Fotogalerie der FSK (Teil 1)
|
|
|
|
|
Foto 1 + 2 |
|
|
Bild des RSBN-4n am Flugplatz Preschen mit der dazugehörigen F-Nummer (Flugsicherungstechnik). Das abgebildete RSBN war das letzte in die NVA eingeführte Flugsicherungsgerät (1990) und wurde 1995 nach Estland verkauft. Aber auch die USA hatten Interesse an diesem Gerät: Das Air Force Material Command (vergleichbar mit dem Luftwaffenmaterialkommando der Bundeswehr) war 1994 in Preschen, um das RSBN in Augenschein zu nehmen. |
|
|
|
|
|
|
Foto 3 (links) |
|
RSP-10MN1 - Wie man unschwer auf dem Bild erkennt, war der Flugplatz Preschen, wie auch jeder andere Flugplatz der NVA, mit 2 dieser Funkmeßstationen ausgerüstet. Vorgesagtes gilt nicht für Feldflugplätze, die waren nur mit dem OSP-System ausgerüstet. |
|
|
|
|
|
|
Foto 4 (rechts) |
|
Bild einer PRL- Antenne (Präzisionslanderadar, Teil des RSP) |
|
|
|
|
|
Foto 5 (links) |
|
Bild einer DRL- Antenne (Rundsuchradar, Teil des RSP) auf einer Masterhöhung zur Reichweitenvergrößerung, original war diese Antenne auf dem zugehörigen Hänger ohne Erhöhung aufgebaut. Hier hat die Bundeswehr ein interessantes Projekt gestartet, ausgeführt durch das ehemalige NFWL-14, was jedoch keine nennenswerte Ergebnisse brachte. |
|
|
|
|
|
|
Foto 6 (rechts) |
|
|
MiG-29 in Sonderbemalung am 27.09.90 "Letztflug NVA" kurz vor dem Start. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quelle : |
Foto 1 - 6 mit freundlicher Genehmigung von Th. Ruchel |
|
|
|
|
|
|
Einträge beruhen nur auf Informationen durch Angehörige der jeweiligen Einheit
* mit Fragezeichen gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen
weiter zum Teil 2 der Fotogalerie der FSK
zurück zur Seite der FSK des NFB-3