Der Jahresanfang 2011

Der Jahresanfang 2011

Ein Blick zum Fenster und darüber hinaus : So richtig ist in diesen Tagen nicht klar, in welcher Jahreszeit wir leben (außer, daß es in jedem Fall die fünfte ist  ). Jedes Familienmitglied hat so seine eigenen Methoden, mit dieser Zeit umzugehen. Der, der im Mittelpunkt unserer Kommune steht (nein – nicht ich !) benötigt nur eins : ein ruhiges Plätzchen, damit er seiner Lieblingstätigkeit frönen kann : dem Schlafen. Mittlerweile ist er sogar bei laufendem Fernseher zu hören – er hat so eine lustige Art zu schnarchen !  Und : er läßt alle seine Körperteile hängen ! Das können zwar andere Personen auch – aber garantiert nicht so graziell, wie auf dem nebenstehenden Foto dokumentiert ! (Es ist wirklich ganz harmlos gemeint – Mensch !)

Der Rest der Familie hat sich – ausnahmsweise mal – in Berlin Kreuzberg rumgetrieben. Wir waren im Brauhaus Südstern. Eine urige Kneipe mit flotter Bedienung und selbstgebrautem, schmackhaftem Bier. Zusätzlich spielte noch eine Band Rockmusik der 60er und 70er Jahre —> Hard Beat Five. Es war ein Ohrenschmaus, was sie von der Bühne herunter den Anwesenden boten. Fazit des Abends : Magen und Ohren wurden gut bedient ! Sogar Muskelkater (keine Anspielung auf Spike !!!) stellte sich am nächsten Tag bei einigen ein, die am Abend vorher unbedingt rumhoppeln mußten !

Tja – diese Untrainierten

Aber irgendwie hat mich der Abend dann nicht nur wegen der Musik an die Zeit vor 40 Jahren erinnert. Auch damals haben auf dem Schülerball die Mädchen getanzt und wir Jungen saßen meistens beim Bier am Tisch – nicht wahr, Ihr Mecklenburger ?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.