Das Wochenende vor dem Rosenmontag …

Das Wochenende vor dem Rosenmontag …

Es ist ja eine herrliche Gegend : Thüringen

– und das nicht nur im Winter ! Aber den haben sie dort zur Zeit – und das nicht zu knapp !  Die Urlauber – so wie meinereiner – freuen sich und die Einheimischen fluchen. Laughing

Der Weg zum Auto am Sonntagmorgen im Sonneberger Randgebiet (oder soll ich besser sagen : Zonenrandgebiet ? Cool ) – vorbei am verwaisten Grillplatz  – gestaltete sich noch relativ unproblematisch für mich. Am Grillplatz sind noch für jeden erkennbar die Spuren meines gestrigen Arbeitseinsatzes zur Räumung der paar hochkant liegenden Schneeflocken zu erkennen (Ja – ja : Ich höre schon wieder einen gewissen Hausbesitzer : "Du hast ja keine Ahnung – ich habe die vorige Woche ja fast schon Tunnel graben müssen …" )

 

Und nun wollte ich es wissen : Wie ist es um die Schneehöhe an meinem alten Wohnort Steinheid bestellt ? Jammern die dort auch so wie die, die von dem "weißen Segen" nur ein paar Flöckchen abbekamen ? Ich war um 10 in der Frühe vor Ort und suchte auch gleich eine Parklücke (erinnerte mich irgendwie an Berlin – die Parkplatzsuche).  Alles andere war aber mit Berlin nicht zu vergleichen Smile In dem Haus rechts wohnte ich vor mehr als 25 Jahren – ganz oben das dritte und vierte Fenster von rechts : Ein herrlicher Ausblick über das Tal (wenn der Ort nicht mal wieder in den Wolken hing) !

Ich konnte es dann heute da oben aber doch nicht lassen und bat unseren Wolfgang (der war gerade bei seiner "Lieblingsbeschäftigung" Schneeumschichten am Wochenende), mir doch leihweise mal seinen großen "Schneelöffel" zu geben : Ich wollte es noch mal spüren, wie es damals war, beständig jeden Tag die Mülltonnen ausbuddeln zu müssen. So richtig kam das Gefühl aber dann doch nicht auf Cry – wahrscheinlich weil nicht der Zwang der großen Hausordnung dahinter stand.

Ja Leute – das waren damals Zeiten, als der Schnee uns oben zu den Stiefeln noch reindrückte !

 

 

 

 

Cool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.