Bemerkung zum Umgang mit Kritikern

Bemerkung zum Umgang mit Kritikern

Aus gegebenem Anlaß:

 

Es wird geschimpft, verunglimpft und gedroht und das aus allen Rohren – egal ob private oder staatliche Medien oder von selbsternannten „Tugendwächtern“ : Da haben es doch glattweg ein paar Künstler gewagt, sich mit ihren Mitteln (nämlich als Schauspieler) gegen Regierungsmaßnahmen auszusprechen und darauf gedrungen, diese zu überdenken und über andere Lösungen (wenigstens mal) nachzudenken und öffentlich zu diskutieren!

Wir sehen und hören eigentlich nur noch Gerede über das angeblich falsche und unmoralische Handeln dieser Menschen ! Sie werden diffamiert und sogar bedroht ! Es wird die „moralische Keule“ gegen sie geschwungen ! Mit den durch sie dargestellten und angeprangerten Sachverhalten, geäußerten Gedanken und benannten Problemen findet keine Auseinandersetzung statt – das wird einfach übergangen und weiter tot geschwiegen!

 

Das ist das markante Zeichen unserer „bürgerlichen westlichen Demokratie“- die Dominanz der Moral über das Denken! (wenn es denn in den Kram paßt)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.