Rußland zeigt den USA den Daumen

Rußland zeigt den USA den Daumen

Da läßt ein nicht ganz "knusperer" (was soll ich von einem seinen Schlips in der Öffentlichkeit kauendenden Menschen anders halten ) Präsident seine Soldaten in eine seit über 10 Jahren abgetrennte, sich für unabhängig erklärte Region marschieren und hofft insgeheim, daß seine ausländischen Freunde (NATO) zu den Waffen greifen. Wenn Georgien schon in die NATO als Mitglied aufgenommen wäre – was ja von ihnen selbst und der NATO mit Macht angestrebt wird (man muß sich nur mal Georgiens strategische Lage auf der Weltkarte anschauen, um das zu verstehen ) —> dann hätten wir jetzt den sogenannten Bündnisfall und damit den 3. Weltkrieg !!!! Ich könnte hier nichts mehr schreiben, weil wir wieder in der Steinzeit leben würden.

Eine Bemerkung noch zur Abspaltung von Südossetien von Georgien : Den gleichen Fall hatten wir mit dem Kosovo – wo ist der Unterschied zu jetzt ? Damals haben sich alle westlichen Staaten sehr schnell zu einer Anerkennung bereit erklärt …  

Interessant ist auch die gegenwärtig weitere einseitige Ausrichtung der us-amerikanischen Politik gegen Rußland. Man sollte eigentlich denken, daß die Zeiten des Kalten Krieges vorbei sind. Aber anscheinend weit gefehlt !! Ist aber für jeden Denkenden verständlich : Die ganze Welt – außer zweier Supermächte – buckelt vor den USA : nur Rußland und China tanzen aus der Reihe !

In diesem Zusammenhang : Auch die Polen sollten sich mal überlegen, welchen Nutzen sie persönlich aus den bei ihnen aufzubauenden Teilen des us-amerikanischen Raketenabwehrsystems haben werden. Eines muß ihnen doch in jedem Fall klar sein : Noch vor dem Start der ersten Interkontinentalrakete von russischem Territorium egal in welche Richtung wird dieses Teilstück des Abwehrsystems auf polnischen Boden einschließlich mehrerer ha des Gebietes drumherum zum menschlichen Leben nicht mehr geeignet sein. Man schaue sich nur mal die Entfernung und damit die Flugzeit für Raketen von Rußland aus bis dahin an ! Und da helfen dann auch keine "Patriot" ….

Ich kann persönlich nur hoffen, daß die USA im November einen solchen Präsidenten bekommen, der begreift, daß die Rolle eines Weltgendarmen für sie von niemandem auf der Welt gewünscht wird und dieses Verhalten der USA die in der Welt vorhandenen Gegensätze in der Vergangenheit nur noch verschärft hat und damit zu mehr Gewalt führte und auch in Zukunft führen wird !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.