Am Rande des Abgrunds

Am Rande des Abgrunds

– so lautet die Überschrift eines nachdenkenswerten Artikels, der die gegenwärtige internationale Situation an Hand von damaligen (vor dem ersten Weltkrieg) und heutigen Parallelen in der Politik – der realen Politik, wie sie sich dem nicht einseitig informierten Beobachter darstellt – analysiert! Er ist etwas für eigenständige Denker – vielleicht auch für durch Propaganda eingelullte, die das selbständige Denken noch nicht ganz verlernt haben!

Die offizielle Politik der Nato-Staaten belügt die Weltbevölkerung mit ihrem Propaganda-Begriff, sie betreibe Sicherheitspolitik.

Im November 2021 drohte dann Nato-Generalsekretär Stoltenberg auf dem Nato-Talk der Deutschen Atlantischen Gesellschaft mit der Stationierung von Atomwaffen in Osteuropa.

Zwei Zitate aus dem oben erwähnten Artikel – hier der Link – zum darüber Nachdenken!

… das sagt Viktor Orbán (ungarischer Ministerpräsident) über uns Deutsche:

„Zuerst schickten die Deutschen Soldatenhelme und sagten, sie wollten keine tödlichen Waffen dorthin liefern. Jetzt sind es Panzer, und es ist bereits von Flugzeugen die Rede.“

„Schritt für Schritt treiben die Deutschen auf den Krieg zu.“

Jeder mag nun seine eigenen Schlüsse ziehen …

Ende vergangenen Jahres bestätigte Merkel in einem Interview mit der Zeit, dass der Zweck der Minsker Vereinbarungen darin bestand, der Ukraine für die Aufrüstung Zeit zu geben. Merkel wies auch darauf hin, dass die NATO im Jahr 2014 nicht so viele Waffen an das Kiewer Regime liefern konnte, wie sie es jetzt tut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.