So funktioniert der Weg in die Bedeutungslosigkeit

So funktioniert der Weg in die Bedeutungslosigkeit

Heute in der Frühe wurden in den Ländern der Europäischen Union die Uhren von der durch die Erddrehung vorgegebenen Normalzeit auf die verschobene Sommerzeit gestellt. Eigentlich sollte das ja wohl nicht mehr passieren – so lautete ein Beschluß des Europaparlaments 2019 und auch eine Online-Umfrage damals 2018 unter den europäischen Bürgern brachte zum Ausdruck, daß die Masse (ca. 84 % der Teilnehmer) gegen diese halbjährigen Umstellungen ist. Aber was interessiert das schon in der Praxis? Das durften wir heute mal wieder – und verstärkt die nächste Zeit (bis der Körper sich umgestellt hat) – praktisch erleben! Ach ja – ich vergaß:

Aus Berlin heißt es unter der Hand, dass Europa angesichts von Corona-Pandemie, dem Krieg in der Ukraine und Energiekrise im Moment ganz andere Sorgen hat.

Nachzulesen auf der Internetseite der Tagesschau —> Link

Stimmt ja auch – wir müssen uns um die Beseitigung der Kollateralschäden verursacht durch die selbstauferlegten Coronasanktionen, um die Verteuerungswellen bei den Energiepreisen (nein – wir nehmen nichts Preiswertes mehr von den Russen – nein, nein, Nein!!) und den Transport unserer Waffen- und Munitionsreserven in die Ukraine kümmern (schließlich brauchen wir Platz für neue Rüstungsgüter – die Aktien von der Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG haben noch Potential nach oben zu schießen)! Da bleibt kein Platz für die banalen Wünsche der eigenen Bevölkerung!

Und der alte Herr in Übersee kocht weiter sein Süppchen und freut sich, wie hier davon bereitwillig von den Politikern geschlürft wird und entsprechend seiner Taktstockvorgabe getanzt wird! Wir sind treud… auf seiner Linie, stehen einen Schritt (oder vielleicht auch weniger?) vor der wirtschaftlichen tödlichen Talfahrt!!

… was und auch wen interessiert da schon ein Beschluß und der Wunsch der Masse zum Ende der Zeitumstellung?!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.