Amerikanische Werbebotschaften und ihr Klientel
Sie können es nicht lassen : Amis, die Geld verleihen möchten (und eigentlich gar nichts dafür haben wollen ) – Amis, die Potenzpillen über das Internet an mit angeblichem Handicap versehene Männer vertreiben wollen (weil es ja wohl ansonsten ohne die Pille nicht mehr geht ) – Amis, die jedem Mann den Penis um 1/3 verlängern wollen (weil sie glauben, das wünscht sich jeder über 14-jährige ) !
Das sind nur ein paar Beispiele aus der Flut von Schwachsinn, die mich hier von über den großen Teich täglich in meinen unterschiedlichsten Postfächern so erreicht.
Bei diesem Sachverhalt sind für mich zwei Dinge höchst interessant :
- Da ich als Verantwortlicher des Maileinganges einer im Internet doch recht bekannten deutschen Firma mitbekomme, wieviel (prozentual gesehen) Schwachsinn in den unterschiedlichsten Verkleidungen in unserem vorgeschaltetem professionellem (gekauftem) Spamfilter (den ich ebenfalls unter meiner Fuchtel habe) hängen bleibt – daher aus dem täglichem Erleben beurteilen kann, was so in Richtung bekannter Adressen gesendet wird – weiß ich die Arbeit im Rechenzentrum meines Providers (in dem die privaten Postfächer meiner Homepage liegen) zu schätzen ! Die Jungs und das eine Mädel dort haben bis jetzt sehr gute Arbeit in puncto Spamerkennung geleistet – Hut ab ! Es kommt kaum etwas ungekennzeichnet an ! Noch ein bis zwei Monate Test und ich kann den Schalter "Spam sofort auf dem Server löschen" ohne Angst, daß etwas nützliches verloren gehen könnte, umlegen !
- Es muß immer noch genügend Menschen geben, die für diese Art der Werbebotschaften empfänglich sind und bereit sind, den Absendern dieser dubiosen Sendungen die Geldsäcke zu füllen ! Mit anderen Worten : Die Dummen sterben nicht aus ! Sonst gäbe es ja wohl keinen Grund, in diese Technik der Belästigung anderer Leute Geld zu stecken !
Es macht langsam richtig Spaß, die Inhalte dieser Mails zu lesen und sich vorzustellen, welches geistige Niveau der Empfänger haben muß, um der enthaltenen Werbebotschaft gemäß zu handeln !
Da drehe ich mal lieber wieder meine Runde durch den Wald – es gibt sicher auch noch andere Dinge für mich, die es sich lohnt, bildlich vorzustellen – und beim Laufen hat man so schön seine Ruhe !