Der erste Samstag im neuen Jahr

Der erste Samstag im neuen Jahr

Es war für mich den ganzen gestrigen Nachmittag spannend : Wie wird der Abend in der Ur-Berliner Kneipe mit der live-Band "HardBeatFive" ?! Nicht nur wegen der zu erwartenden anwesenden Personen – nein, ganz einfach wegen des Flairs einer solchen Veranstaltung !

Seit endlosen Zeiten habe ich so etwas nicht mitgemacht und wollte mich nun überraschen lassen. Und ich kann Euch sagen : Ich wurde überrascht !!! Ein tolles Erlebnis – ich wurde sofort an meinen ersten Schülerball an der EOS 1969 im großen Saal des damaligen Kreiskulturhauses Pasewalk erinnert (damals mit der Gruppe "Atlantis" – wir Jungen saßen am Tisch und trauten uns nicht recht, die Mädchen zum Tanzen aufzufordern – diesmal hätte ich mich getraut, aber es war schlicht kein Platz). Die Musik paßte – nicht in der 60:40 Regel gespielt (alte Ossis können mit diesen Zahlen sicher etwas anfangen) – sondern 100 % Ohrwürmer unserer Vergangenheit !

Es riß mich ein paar Mal vom Stuhl hoch ! Also : Großen Dank an Thea für die Super-Organisation dieses Abends – das lustige Völkchen unserer Raumecke kann sich in der Zusammensetzung sicher auch auf anderen Partys der Berliner Szene blicken lassen – bis auf einen "mahnenden" Blick einer in meiner Nähe stehenden Dame aus ihren hübschen Augen in meine Richtung [der liebe Micha zuckte (–> tanzte) am Tisch stehend mit beiden Händen in den Hosentaschen zum Rythmus von "Paint it black"] gab es keine "Ordnungsrufe" ! Um 3 Uhr heute früh lag ich in meinem Bettchen ! — super —

Heute hat mich der Alltag eines Bundesbürgers wieder erreicht ! Wißt Ihr eigentlich, daß ab 01.01. dieses Jahres der Freistellungsbetrag für Kapitalerträge (bei Ehepaaren) auf 1602 Euronen gekürzt wurde ? (Ich sitze nämlich über meiner Einkommenssteuererklärung ! )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.