Kaufrausch

Kaufrausch

Der gestrige Einkaufstag der Familie brachte ein für mich überraschendes Ergebnis : Kaum Leute in dem Einkaufszentrum ! Schon auf dem Parkplatz fiel mir die gähnende Leere auf – dann im real-Markt gelangweilte Kassiererinnen, die über die Abwechslung durch uns hoch erfreut waren. Entweder die fehlenden Käufer sind Berliner, die ihr Geld zu Dussmann tragen (weil sie ja so gerne nachts einkaufen ) oder die Leute hatten gestern kein Geld ! Na da hoffe ich doch für den Handel, daß sich bei dem einen oder anderem Berliner noch Geldquellen auftun, damit sie den in sie gesetzen hohen Erwartungen bezüglich Umsatzvolumen auch gerecht werden können. Sonst müssen die Handelsketten ihre Preise noch schneller nach oben treiben, damit mehr Geld reinkommt und sie ihre Aktionäre befriedigen können !

Mir persönlich ist der Appetit auf bestimmte Stollensorten nach einem Blick auf das Preisschild vergangen. Ich war sowas von überrascht, ein altes Preisschild aus DM-Zeiten wiedergefunden zu haben – nur die Währungseinheit war geändert worden !

So – denken wir an was Schöneres : Noch mal vor Weihnachten über einen Weihnachtsmarkt spazieren und die Düfte riechen (natürlich auch den einen oder anderen Glühwein trinken ) – das wäre schön ! Vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit im Dezember !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.