Versprecher und solche, die leider keine sind

Versprecher und solche, die leider keine sind

Das Wochenende schwingt noch positiv in den Erinnerungen nach – aber die Wirklichkeit der Gegenwart holt einen ja immer sehr schnell ein :

Teil 2 (Versprecher, die leider keine sind) :

Ich habe das Auto-düt zur Durchsicht mit TÜV in meiner Werkstatt in Zossen abgegeben. Leise weinend mußte ich dann zur Kenntnis nehmen, daß die Kosten für Ölwechsel, TÜV, AU, Kleinteile und Zahnriemenwechsel 650 € betragen sollen. Im ersten Moment dachte ich, die verwechseln wohl die Automarke – schließlich fahre ich ja keinen Daimler ! Aber der Werkstattmeister machte meine Annahme, daß er sich versprochen hätte, durch Wiederholen der Summe zunichte. Leider war es also kein Versprecher !

Jetzt ist mir aber auch klar, warum soviel Schrott auf den Straßen unterwegs ist : Bei den Preisen überlegt man doch, ob man unbedingt eine Fachwerkstatt aufsuchen sollte oder nicht besser einen kleinen Hinterhofschrauber die Arbeit für die Hälfte des Geldes machen läßt !

Teil 1 (Versprecher) :

Meine anfangs sehr euphorisch auftrumpfenden Russen sind auch schon ruhiger geworden ! Sie versprachen ja im Februar, mir innerhalb kürzester Zeit (2 Monate) eine eigene Website zu den funktechnischen Truppen der GSSD zu präsentieren und kritisierten mich, weil ich mit Einarbeitungen in meine Seiten manchmal doch etwas länger (1 – 2 Wochen) brauche. Und was sehen wir seit März von ihnen : Nichts ! Sie haben wohl auch festgestellt, daß es einfacher ist, bestimmte Vorstellungen als geistige Wolke über einen schweben zu lassen, als diese dann auch in die Praxis umzusetzen !

Mit dem Versprechen und dann auch noch der Umsetzung selbiger Äußerungen und den Versprechern ist es eh ein eigen Ding :

Mittlerweile schaue ich mir die Leute etwas genauer an, die mir etwas versprechen – und bin vor allem nicht mehr so leichtgläubig (wie bis vor einiger Zeit noch in bestimmten Gelddingen) ! (Dem Werkstattmeister werd ich aber – wohl oder übel – glauben müssen ! )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.