Ein schläfriger Sonntag

Ein schläfriger Sonntag

Sonntag, der 13.ist das ein Grund, im Bett zu bleiben ? (Ich als abergläubischer, von solch Dingen abhängiger Mensch ?! Glaubt mir das eigentlich jemand ? Kauft mir das irgendwer ab ?)

Ein plausiblerer Grund für die obige Reaktion wäre das Wetter ! Bei solchem Wetter treffen sich die Schloßgespenster am Kaminfeuer und erzählen sich ihre Geschichten und ein zufällig dort Schutz suchender Wandersbursche muß sich das alles mitanhören, um es dann in Buchform gewinnbringend an den Mann (oder auch die Frau) zu bringen ! Leider fehlt mir aber der Kamin – vom Schloß wollen wir auch mal gar nicht erst reden ! – Die Gewinnzahlen im Lotto sind wieder nur für andere gut gewesen (Hab zwar noch nicht nachgeschaut – aber mein Rückenmark sagt mir nichts anderes ! ).

Was macht man also mit solch einem tieftraurigem Tag ? Ich merke schon – keiner will mir helfen ! Das ist ja so gemein …. !

Vielleicht weiß ja unser Heinz-Günter eine Abwechselung ! Seine Mail als kurzes Lebenszeichen war heute eine angenehme Überraschung – für die er auch in der Vergangenheit jederzeit gut war. Wenn ich an die verregneten Sonntage in Kalinin in der "общежитие" so zurückdenke : Alle haben sie gepennt oder wollten ihre Ruhe haben ! Nur einer war unterwegs und machte den "область" unsicher – unser Heinz-Günter !

Heute ist mir noch eine Info für alle MSN-Nutzer untergekommen : Bei der Nutzung des MSN-Messengers werden in Echtzeit die Textnachrichten durch eine Zensursoftware gejagt und bei Bedarf abgeändert. Diese Filterpraxis bestätigte Bernhard Grander (MSN-Sprecher) gegenüber der Zeitschrift "PC-Praxis". Das paßt irgendwie in die Gegenwart mit der Ausweitung der staatlichen Schnüffelpraxis : Echelon & Co. lassen grüßen ! Das System mit den IM (die heißen wohl jetzt V-Leute) ist ja auch veraltet und uneffektiv – digital ist besser ! Wenn auch nicht jeder chattet …. aber telefonieren tut ja wohl jeder mal !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.