Ein Horoskop und seine Auswirkungen
"Machen sie heute besser gute Miene zum bösen Spiel. Sie können doch nichts an der Situation ändern."
Das stand heute in meiner Morgenlektüre. Was macht man mit so einem Satz ? Als ordentlicher "Kurier"-Leser macht man sich als erstes seine Gedanken und als zweites legt man die Hände in den Schoß und bleibt still in seiner Ecke ! So geschehen heute in der Firma.
Da war einer der Meinung, er sitzt ja schon fast auf dem Vorstandssessel, weil er den Tag zwei Mal mit einem Vorstand spricht ! Und dann kommt so ein Systemadmin, den er ja schon des öfteren hat unter Tischen rumkrauchen gesehen – und nu werd ich mal ! Er mußte "leise weinend" einsehen, daß bessere Umgangsformen seinerseits ihm auf seinen, durch selbstverursachte technische Probleme blockierten Wegen garantiert besser weiterhelfen, als das, was er mir gegenüber so vom Stapel lies. Und da hilft ihm auch keine Gönnerin ! Der Günther ist schon durchaus in der Lage, auf gleicher Ebene zu kontern.
Ich mache also weiter gute Miene zum bösen Spiel (siehe Horoskop) – lasse sie beide bei ihrer Meinung – werde mich nicht aufregen (siehe Horoskop) – irgendwann …
Da hat doch letztens einer zu mir gesagt : "Mensch Micha – Du hast aber ein gutes Gedächtnis ! Das Du Dich daran noch erinnern kannst !"
Horoskope sind ja manchmal richtungsweisend ! (Ich gehöre übrigens zu den mehr als 70 % der Deutschen, die von sich behaupten, nicht daran zu glauben – jeden Tag aber doch ihr´s nachlesen, wenn sie an eine Zeitung kommen).
So hat mich dieses Horoskop ruhig durch den Tag geleitet – und ich fand sogar noch die Muße, zwei Leserzuschriften nebst eingesandter Fotos in die funktechnischen Seiten einzubauen.
Perfekt ! Nu husch – ins Körbchen !