Maienanfang

Maienanfang

Die Sonne lacht, ich habe mal wieder etwas bei den funktechnischen Seiten "aufgeräumt", bin gerade mit den Thüringer Klößen fertig geworden und habe die Familie mit dem Satz beglückt "Nach dem Essen drehe ich noch eine Runde durch den Wald ". Der Große sah schon wieder den Abwasch der großen Töpfe auf sich zu kommen – ich konnte ihn gerade noch vor dem Tränenausbruch retten, indem ich ihm zu verstehen gab, daß ich mich nicht in den Wald begebe, bevor nicht der letzte Topf von mir geschruppt wurde. Er war erleichtert ! Huch – da "klingelt" es gerade zum Mittagessen.

Nachtrag (14:10 Uhr) : Beim Laufen gehen mir immer die dollsten Gedanken durch den Kopf – da laufen sie auch immer auf den Wegen der Phantasie davon (die Gedanken) – so auch diesmal. Und natürlich waren sie bei dem Treffen am Samstag in Pasewalk. Ich stellte mir unterwegs die Frage : Wem nützt es, nach mehr als 30 Jahren jetzt zu erfahren, was der konkrete Grund für mein Ärgern am 01. Januar 1974 war , als ich an diesem Tag von Ralf Völske erfuhr, daß in Belling im Jugendclub der Jahreswechsel von allen Mädchen meiner ehemaligen Klasse gefeiert worden war – wem nützt das Wissen, wegen welcher Person ich damals gerne dabei gewesen wäre !? Niemandem ! Und so habe ich folgerichtig aus dieser Grundüberzeugung heraus am Sonnabend den zwei Löcknitzer Damen auch nicht auf ihre Frage geantwortet … Ich denke, nicht mal der Uwi weiß das – obwohl wir uns in der Schule relativ viel erzählt hatten. Ja – die Erinnerungen, wenn sie kommen ….

Abschließend zu dem Treffen : Es war schöner wie die Vorgänger (vielleicht weil es mehr Möglichkeiten zum Reden gab ?) !

Jetzt gibt es noch den vierten Teil der ausgeborgten Filmreihe bei einem Gläschen Wein und dann ist ja auch schon fast wieder Arbeitswoche !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.