Hobby und Sonntag
Das Wetter meinte es heute am Vormittag wieder gut mit mir – so konnte ich die zweite Runde in dieser Woche durch den Wald drehen. Die Wege sind schon schön abgetrocknet – na ja : der märkische Sandboden. Wenn das so bleibt, schaffe ich es, meine Zielstellung (3 x die Woche laufen ) zu erfüllen. Es ist eigentlich nur das Problem, den inneren Schweinehund (der da immer sagt : Nein – mache doch jetzt dies oder jenes – es ist wichtiger !) zu überwinden. Und bei mir kommt noch dazu, daß sich aus der Familie bzw. dem Umfeld keiner findet, der mitlaufen will. Also bin ich immer recht einsam unterwegs – aber ich bin unterwegs !!!
Gestern wurde in der Küche eine einsame, verirrte und den Ausgang suchende Fliege gefunden. Sie erlag noch an Ort und Stelle den Verletzungen, die ihr durch die physikalische Druckeinwirkung mit Hilfe einer flachen, mit Aussparungen versehenen Plastefläche beigebracht wurden. Zum Schutze dieser Spezies und der ihr verwandten Art der "Gemeinen Stechmücke" (vielleicht biologisch nicht ganz korrekt – aber visuell verständlich ) vor ähnlich gearteten Ausschreitungen in Tateinheit mit roher Gewalt, wurde ich heute für den Vormittag mit entsprechenden Schutzmaßnahmen beauftragt. Nach eingehender Beratung mit den zuständigen Fachkräften und Ausarbeitung eines Sofortplanes zum Schutze der oben genannten verfolgten Arten in den Räumlichkeiten Max-Liebermann-Ring 1c erging folgender Beschluß des Familienrates : Ab sofort ist sämtlichen einfliegenden Fremdspezies der Zutritt zu den Räumlichkeiten in obengenannter Ortslage zu verwehren. Die dazu notwendigen baulichen Voraussetzungen sind umgehend zu schaffen. Verantwortlicher für die Durchführung der Sicherungsmaßnahmen : mal wieder ich !!!
Und damit hatte ich den Schwarzen Peter und durfte (mußte ) im Verlaufe des Vormittags an vier Fenstern Fliegengitter anbringen. Aber kein Problem – als die Familie mit ihren Frühjahrsängsten kennendes Oberhaupt war ich darauf vorbereitet und die Installation war nach einer Stunde (die meiste Zeit nahm das Abräumen und Wiederhinstellen der Grünpflanzen in Anspruch) abgeschlossen. Jetzt kommen die kleinen Niedlichen nicht mehr rein ….
Und nun kann ich mich endlich wieder der Homepage widmen und versuchen, den Stapel selbst gestellter Aufgaben (PHP-Script, Einpflegen Daten auf der Musikseite, Einpflegen Daten auf den FuTT-Seiten, Aufnehmen von fehlenden Samples für die Musikseiten – hier liegen seit heute früh 6 CD von Katja bei Martin ausgeborgt ) abzuarbeiten. Da habe ich wahrscheinlich bis nach Ostern zu tun … Gehen wir es also an !!!
PS : Der gestrige Kinofilm war süß – mal wieder etwas zum herzhaftem Lachen. Und mein Freund Scrat hatte gleich mehrere Auftritte über die ganze Länge des Films.