Deppen unterwegs
Erwischt ! Da hat doch heute abend wieder ein Depp versucht, illegal (und saudämlich) auf hinterlegte php-Funktionen in Scripten dieser Internetsite zuzugreifen und sie für seine Zwecke umzubiegen. Nun ja – etwas unangenehm, weil dadurch meine Freizeit für ein paar zusätzliche Checks draufgeht – aber im Großen und Ganzen nix passiert ! Solange das solche Nichtskönner sind und sich auch noch so anstellen, droht ja nun wirklich keine Gefahr . Problematischer sind die Leutchen, die
- wissen was sie tun und
- in der Lage sind, ohne groß aufzufallen und Spuren zu hinterlassen
ihr Werk zu vollenden. Wenn die verehrte Leserschar also mal ein neckisches verrücktes Eingangsbild statt dieses Blogs vorfindet oder wenn ich bemerke, daß da plötzlich Scripte am Werkeln sind, die nicht von mir platziert wurden – ja dann hat es ein Könner geschafft. Aber alles andere ist pille-palle und fällt in die Kategorie von Kiddies.
Den zweiten Deppen fand ich heute bei der morgendlichen Zeitungsschau. Er hat einen reißerischen Artikel verfaßt, in dem er sich darüber aufregt, daß ein Josef Ackermann (seines Zeichens Vorstandschef der Deutschen Bank) jeden Tag des vergangenen Jahres 32.000 Euro überwiesen bekam. Und gleichzeitig in Berlin 20 % der Kinder von Sozialhilfe bzw. Harz IV leben. Mich stört an seinem Artikel vor allem, daß er sich hinstellt und nun den Ackermann an den Pranger stellen will. Als ob der was dafür kann !
Kinders – wo lebt Ihr denn ? Wir haben hier Kapitalismus und da gehört so was einfach dazu ! Das ist ja gerade so, als ob sich jemand in die mit Wasser gefüllte Badewanne setzt und sich darüber aufregt, daß er jetzt naß ist ! Ich kann ja verstehen, daß sich jemand über diese Zustände aufregt, der diese Gesellschaftsordnung nicht will – aber die überwältigende Mehrheit unserer Bevölkerung ist doch für den Kapitalismus – stimmt alle fünf Jahre demokratisch darüber ab. Also haltet Euch an die demokratischen Spielregeln und laßt ihm sein Geld, Ihr Neidhammel ! Ihr würdet es doch genauso machen !!!
So – da werd ich mal vom Lottogewinn träumen gehen ….