Freut Euch – die neue Regierung ist geboren

Freut Euch – die neue Regierung ist geboren

Es machte "Plop" und da war sie : die neue Regierung der Bundesrepublik. Nach langer Überzeugungsarbeit und heftigem mit sich selbst Ringen ergaben sich Angela und Gerhard in das Unvermeidliche : Der Politpoker hatte gesiegt !

"Der König ist tot ! Es lebe der König !" Das kennt die Welt seit hunderten von Jahren.

Hat sich dadurch – durch diesen Personalwechsel – in der Vergangenheit der Bundesrepublik wirklich etwas für den Bürger auf der Straße verändert ? Ja – selbstverständlich !! Die Belastung seines Portemonnaies durch allgemeine Zugriffe auf die Scheine darin, wurde jedesmal erhöht !

Zum Ergebnis der Regierungsbildung :

  • Die CDU hat ihr großes Ziel – einen neuen Kanzler aus den eigenen Reihen – erreicht.
  • Die SPD verliert – weil sie sich zum unbedingten "An-der-Regierung-bleiben" auf noch mehr Abstriche beim bescheidenen Wohlstand ihrer ureigensten Wähler einläßt – immer mehr das Vertrauen dieser Wähler.

Der die Masse der Bevölkerung darstellende weiter verarmende "kleine Mann" hat von dieser Regierung keine Verbesserung seiner finanziellen Situation zu erwarten. Weil auch diese Regierung (besser gesagt : gerade diese Regierung) nicht an einer Veränderung der Verteilungsverhältnisse des ja tatsächlich für alle reichenden Geldes – des im Staat produzierten Reichtumes – interessiert ist !

Wer gibt schon gerne was von seinem Besitz ab (wenn man zu dieser Kategorie der etwas "Habenden" gehört) – auch wenn es für die Masse der mit einem im gleichen Land Lebenden ist ? Zumal es ja noch nicht mal in einer Benefizveranstaltung im Fernsehen gezeigt wird, wo man wenigstens namentlich erwähnt wird und steuerlich etwas davon hat !!!

Also muß ich mich nur an neue Gesichter nebst der dazugehörigen neuen Namen gewöhnen, wenn ich jemanden der neuen Regierung konkret benenne – der mentale Schock, hervorgerufen durch einen tiefgreifenden Politikwechsel im Interesse meiner Gehaltsgruppe, wird aber garantiert ausbleiben !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.