Durchsuchen nach
Month: Februar 2022

Wir sind die Guten !! (Teil 1)

Wir sind die Guten !! (Teil 1)

Ich hab es ja schon fast vergessen: Wir sind die Guten!

Wir = westliche Staatengemeinschaft, geeint in der NATO, regiert und gesteuert von den USA —> alles wahre Vertreter der westlichen demokratischen Ideale

Da wir ja zu den „Guten“ gehören und nur „Gutes“ tun, fallen die folgenden Aktionen der „Guten“ nicht unter Bruch des Völkerrechts:

  • 1961 – 1973 Vietnam
  • 1983 Grenada
  • 1987 Iran
  • 1991 Irak
  • 1999 Jugoslawien
  • 2001 Afghanistan
  • 2011 Libyen
  • 2014 Syrien

Das ist nur eine unvollständige Aufzählung. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums Lijian Zhao hat da seit dem Jahre 1950 ein paar mehr aufgeführt —> Link

Wir – die westlichen Staaten – haben es in den letzten 70 Jahren also geschafft, bei der Verbreitung unserer Ideale zig hunderttausende Menschen mit unseren Kriegen die „Befreiung vom Leben“ zu bringen. Nun kommen diese Russen und wollen uns diese Trophäe streitig machen! Ob sie es schaffen?

Krokodilstränen ?

Krokodilstränen ?

Seit Tagen werden Menschen in ihren Häusern und auf offener Straße mit großkalibriger Artillerie beschossen – und kein Politiker oder Staatsoberhaupt in unserer westlichen Wertegemeinschaft reagiert darauf mit Verurteilung oder gar Androhung von Sanktionen! Nein – im Gegenteil: An die, die entgegen einem Abkommen die schwere Artillerie in die Nähe des zu beschießenden Territoriums gebracht haben und den Schießbefehl gaben, werden von unserer „Wertegemeinschaft“ weiter Waffen geliefert. Zwei Staatsoberhäupter – nämlich der französische Präsident und der deutsche Bundeskanzler – üben keinen Druck auf den Befehlshaber über die schwere Artillerie aus, sich an das Abkommen von Minsk (2015) zu halten! Nur ein anderer versprach – schon vor einem Jahr: Wir werden einen Genozid auf diesem Territorium an diesen Menschen nicht zulassen!

Wer es noch nicht weiß: In der Ukraine herrscht seit 2015 Krieg – da sterben durch Beschuß Menschen – und niemandem in unseren Qualitätsmedien ist das bisher auch nur eine Zeile wert!

Zum besseren Verständnis „wer was darf“ und „wie es zu funktionieren hat“ lassen wir doch die australische Journalistin Caitlin Johnstone zu Worte kommen. Hier ihr Artikel —> Link zum Artikel (im Original auf englisch) und hier die Übersetzung —> Link zum Artikel

Hat noch jemand Fragen?

Dann empfehle ich ihm, sich die Originalübersetzung – ohne irgendwelche Kommentare – der Rede von Wladimir Putin zur Anerkennung der beiden Volksrepubliken durchzulesen! Dann sollten seine Fragen beantwortet sein ……

Grundsatzrede des russischen Präsidenten Wladimir Putin an die Nation vom 21.02.2022 —-> Link zur Übersetzung der Rede ins Deutsche

 

… eines meiner Lieblingsziele: Thüringen im Winter

… eines meiner Lieblingsziele: Thüringen im Winter

Seit es mich 1976 erstmalig nach Steinheid verschlug, ich dort heimisch wurde und den ersten Winter in über 800 m ü. NHN auf dem „Land“ voll erleben durfte – erster Schneefall setzte Anfang Oktober ein und am Kindertag des nächsten Jahres konnte man an geschützten, von der Sonne nicht erreichten Stellen unter Nadelbäumen immer noch Schnee finden – begeistert mich der Winter in diesem Ort auf der Höhe! Auf der Hinfahrt nach Sonneberg durch Steinheid versäumten wir leider ein paar Schnappschüsse von der Landschaft mit der aktuellen Schneesituation zu machen. Am Sonntag auf der Heimreise – ich traute mich aber nicht von Steinach den Göritzgrund rauf nach Steinheid (wer Schneetreiben auf diesen Straßen mit den darauf folgenden Schneeverwehungen kennt, wird mich verstehen!) – fuhren wir dann die sichere Strecke (weil bei Schneetreiben öfter mit Räumfahrzeugen befahren) über Lauscha durch Neuhaus Richtung „nach Hause“. Dort entstanden die drei Fotos. Ich liebe das Winterwetter, wenn es sich so darstellt! Der Erich Voigt und der Wolfgang Runte werden das wahrscheinlich anders beurteilen – aber ich muß ja keinen Schnee mehr schaufeln, wenn es weht!