Durchsuchen nach
Day: 1. März 2022

Winterurlaub – so wie ich ihn mag

Winterurlaub – so wie ich ihn mag

Der Februar war gekommen – und bei uns hier in der Berliner Ecke blühen die Krokusse. Eine verrückte Welt! Dieses Wetter mit seinen Plusgraden und den Sturmtiefs paßt so ganz und gar nicht zu meiner Vorstellung vom Februar. Zum Glück hatten wir schon etwas langfristig ein langes Wochenende auf über 800 m über NN geplant und auch gebucht. Ich habe ja noch aus unserer Steinheider Zeit so meine Erfahrungen mit dem Monat Februar in Thüringen!

Ich (wir) wurde(n) nicht enttäuscht! Schon die Anfahrt war so richtig nach meinem Geschmack: Schneetreiben mit Sichtweiten stellenweise unter 50 m – da wußte ich wieder, warum ich Winterräder am Auto hatte! Und erst der Parkplatz am Hotel in Oberhof – natürlich wieder das Konsumhotel – einfach Klasse! Flachländer ohne auf Winter vorbereitetes Auto —> keine Chance! Ich fühlte mich schon bei der Anreise sauwohl! (Man entschuldige bitte den Ausdruck – aber der triffts !)

 

Auch die Tage dort (mit einem Abstecher nach Suhl ins Fahrzeugmuseum – das Waffenmuseum war leider noch geschlossen) waren angenehm und ereignisreich! Nicht nur am offenen Feuer mit einem Glühwein (natürlich mit ordentlichem Schuß) fühlte man sich als doch schon gesetzterer Herr wohl – nein, auch bei der Rettung und dem Beschützen einer hierzulande schon fast ausgestorbenen Spezies gab ich mein Bestes!

 

 

 

 

 

 

Zeitweise opferte ich sogar die eigene Bekleidung – selbstlos wie ich manchmal (aber nur manchmal ) bin! Aber alles war am Abend in der Hotelbar wieder in Ordnung, als wir uns durch die Getränkekarte arbeiteten. Die Frauen begannen in gewohnter Weise mit einer“Grünen Wiese“ – als Kontrastprogramm zu dem vor der Tür liegendem Schnee. Ich blieb lieber bei meiner Tradition und sprach dem „White russian“ zu! Mit den neumodischen Cocktails kann ich mich nicht so anfreunden! Und bei dem weiß man, was man bekommt!

 Prost !