Durchsuchen nach
Month: Mai 2022

Evakuierung? :-)

Evakuierung? :-)

Da wird durch unsere Leitmedien (wie unter anderen den „öffentlich-rechtlichen“) der deutschen Bevölkerung – dem deutschen Michel – doch tatsächlich der Sieg der russischen Armee über eine Horde in den Untergrund eines Stahlwerkes Getriebener und deren Kapitulation als „Evakuierung der Kämpfer aus dem Asow-Stahlwerk auf durch die russische Armee besetztes Gebiet“ verkauft. Sind die deutschsprachigen Menschen in dieser Bundesrepublik tatsächlich so ungebildet, daß sie den Unterschied zwischen einer „Evakuierung von Menschen“ und einer „Kapitulation mit anschließendem Gang in die Gefangenschaft“ nicht kennen? Kann man ihnen tatsächlich in der deutschen Medienlandschaft glaubhaft solchen Schwachsinn erzählen? Ohne das die Akteure einen „Shitstorm“ ernten? Ja, Freunde man kann! Wir sind weit gekommen und man wird noch viel größeres erwarten dürfen! Ein Bekannter sagte die letzten Tage zu mir: „Der ehemalige Bundespräsident Gauck redete davon, daß wir doch auch mal frieren für die Freiheit könnten – ich sage Dir: Nicht mehr warm duschen! Stinken für die Freiheit ist besser! Da weiß man gleich, wer alles für die westliche Freiheit körperlich eintritt!“

…. und da wir ja bald weniger Gas in den deutschen Landen zur Verfügung haben werden (aus Solidarität mit Nazis?): Auf ein frohes, gemeinsames Stinken für die Freiheit!

Was sagte noch der ukrainische Politiker Oleg Tjagnibok: „Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten.“ Das hat er schon vor mehr als acht Jahren gesagt – nicht erst jetzt! Das sind die Leute, die in der Ukraine das „Sagen“ haben – unsere „Freiheitskämpfer“, die wir unterstützen!

Da wird immer von „Putins völkerrechtswidrigem Angriffskrieg“ schwadroniert – jeder Angriffskrieg ist völkerrechtswidrig! Darum vergessen wir bitte nicht Afghanistan, Irak, Libyen, Jugoslawien und Syrien!

Ach ja – ich vergaß: Bush und Obama durften das …

Die Bevölkerung hat ein Recht auf Wahrheit

Die Bevölkerung hat ein Recht auf Wahrheit

„Die Bevölkerung hat ein Recht auf Wahrheit!“ und „Die Irrwege einiger Weniger führen immer wieder Millionen Menschen ins Verderben.“ – zwei Sätze, die ich persönlich voll unterstütze. Es gibt ja in meinem Umfeld einige, die immer von sich behaupten, daß sie Enthusiasten des politischen Kabaretts sind. Aber nicht nur in Berlin oder Leipzig ist politisches Kabarett zu Hause – auch aus Bayern (manche sagen ja ‚Dunkeldeutschland‘) kommt sehens- und hörenswertes: Lisa Fitz

Lisa Fitz liefert mit ihrem neuen Stück ein Brillantfeuerwerk an Tatsachen und Zusammenhängen, vorrangig zur US-Außenpolitik. Sie beleuchtet die politisch und medial vorherrschende Doppelmoral und Einseitigkeit im sogenannten “Wertewesten”. Die Fakten liegen auf dem Tisch, Lisa Fitz fügt sie zusammen und stellt die Zusammenhänge her. Das ist aufklärendes Kabarett! Als selbsterklärte Pazifistin stellt sie sich generell gegen alle Kriege und rechtfertigt ausdrücklich auch nicht den Einmarsch Russlands in die Ukraine.

Das ist die Beschreibung ihres Stückes – der Text durch mich abgekupfert von den NachDenkSeiten! Tschuldigung!

… und hier ist der Link zur Seite mit dem eingebetteten Video – – – 21 Minuten Kabarett vom Feinsten! Viel Spaß!

 

Leben und Sterben im Donbass

Leben und Sterben im Donbass

Leben und Sterben im Donbass, Dokumentarfilm – die Zeit zwischen 2014 und 2022

nichts für schwache Nerven – aber so ist es oft mit der Wahrheit!

Der Link zum Dokumentarfilm von Wilhelm Domke-Schulz auf Youtube —> Link (ich hoffe, der Film wird nicht gleich wieder gesperrt!) Wenn der schnelle Youtube-Link nicht funktioniert —> hier ein langsamerer Ersatzlink.

„Der Film ist wegen der notwendigen Untertitel anstrengend und wegen der schockierenden Bilder schwer verdaulich. Wer bis zum Schluss durchhält, wird nachdenklich.“

“Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer.”

Ausspruch von Gustave Le Bon (1841-1931- ein französischer Mediziner, Anthropologe, Psychologe, Soziologe und Erfinder. Er gilt als einer der Begründer der Massenpsychologie, eines Teilgebiets der Sozialpsychologie. Sein bekanntestes Werk ist das 1895 veröffentlichte Buch ‚Psychologie der Massen‘ )

Meinungen zum Film:

„Auf die Frage, wieso der Russe die Ukraine angegriffen hat, können 90% der Befragten keine Antwort geben. Diese 90% sollten sich das anschauen!“

„Bin gespannt wie lange der Film auf You Tube bleiben darf. Ich hoffe lange, weiö es ist unerlässlich für eine serlöse Beurteilung beide Seiten zu kennen. Ich habe mich bisher nie für die Region interessiert, aber der oskar-reif weinende Zelensky mit seiner Propaganda er würde für unsere Freiheit kämpfen hat mich zum zweifeln gebracht (nicht alle sind so dämlich jede Werbung zu glauben) . Bisher habe ich nur im italienischen TV mehr über die unterdrückten Russen in Donbass erfahren und was da wirklich seit Jahren abgeht , gut das auch mal etwas aus dem deutschen Bereich kommt.“

„Schrecklich .ich habe keine Worte“

RAND-Plan zur Unterwerfung Russlands

RAND-Plan zur Unterwerfung Russlands

„Der Titel dieser RAND-Studie aus dem Jahre 2019 lautet: „Extending Russia: Competing from Advantageous Ground“, zu Deutsch: „Die Überforderung Russlands – Auf vorteilhaftem Boden konkurrieren [also gewinnen]„. In dieser Studie spielt eine Strategie zur Ausnutzung der Ukraine die Hauptrolle.

Das Ergebnis der Studie zur „Überforderung Russlands“ empfiehlt, der praktikabelste Weg, um einen US-Vorteil zu erlangen, bestehe darin, die Ukraine mit tödlichen Waffen aller Art auszustatten und daran auszubilden und die Instabilität im Donbass auszunutzen, um das russische Militär zu überfordern und es den USA zu ermöglichen, die erforderlichen Sanktionen anzuwenden, um ihr übergeordnetes Ziel zu erreichen. Je länger dies in die Länge gezogen werde, desto besser wäre das für die USA, da es Russland weiter schwächt und es den USA besser ermöglicht, ihre Ziele zu erreichen. Das 2019 veröffentlichte Forschungspapier empfiehlt denn auch, Schweden und Finnland dazu zu drängen, der NATO beizutreten, und dass die USA zugleich neue Atomwaffen nach Europa bringen und dort stationieren sollten, nachdem sie zuvor den INF-Atomvertrag mit Russland annulliert haben.

Diese Studie ist auf der Website der RAND-Organisation verfügbar und Teil der Library of Congress (Cataloging-in-Publication Data ist für diese Publikation verfügbar. ISBN: 978-1-9774-0021-5).“

Die oben zitierten drei Absätze sind aus einem Dokument, welches die Zielstellung dieses Krieges von westlicher – sprich: US-amerikanischer – Seite entlarvend darstellt. Link zum Dokument —> Link

Die RAND-Corporation ist eine riesige Denkfabrik der US-Luftwaffe. Zu den von RAND bearbeiteten Themen gehörten in den letzten Jahren unter anderem Strategien zur Destabilisierung Russlands und Überlegungen zum Krieg mit China. Link zur deutschen WIKI-Beschreibung der RAND-Corporation.

Selbst denken macht wissend!

 

 

Amerika treibt Europa in den Atomkrieg

Amerika treibt Europa in den Atomkrieg

Mit Entsetzen las ich den im folgenden wiedergegebenen Artikel, geschrieben von Oskar Lafontaine für die Schweizer „Weltwoche“, in dem eine schonungslose – aber ehrliche, fundierte und für alle logisch mit Fakten hinterlegte – Analyse des gegenwärtigen Geschehens vorgenommen wird. Darüber sollten alle die mal nachdenken, denen die Zukunft ihrer Kinder oder Enkel ehrlich am Herzen liegt!

Hier der Link zum kompletten Artikel —> Link

Ähnlich wie de Gaulle wusste auch Bundeskanzler Willy Brandt, dass er seine Politik des Friedens und der Entspannung nur gegen Widerstände Washingtons durchsetzen würde. Überzeugt davon, dass nur so der Frieden in Europa gesichert werden könne, setzte er seine Ostpolitik Schritt für Schritt um. Die USA waren sehr verärgert, wie ein Telefonat Henry Kissingers mit Richard Nixon bewies, in dem Kissinger unverhohlen Willy Brandt den Krebs an den Hals wünschte. Zurzeit wird in Deutschland eine abenteuerliche Diskussion geführt. Die Entspannungspolitik, der Versuch einer guten Zusammenarbeit mit Russland, sei die Ursache für die jetzige Entwicklung. Selten wurde die Wahrheit so auf den Kopf gestellt.

Noch nie wurde so deutlich, in welchem Ausmass die US-Propaganda die Medien und die politische Debatte in Deutschland bestimmt. Die Wahrheit ist eine andere. Mitte der sechziger Jahre begann die Entspannungspolitik, sie führte zu einem stabilen Frieden in Europa und bewirkte den Fall der Mauer und den Rückzug der sowjetischen Truppen aus Deutschland und Osteuropa. In den neunziger Jahren begann die Politik der Konfrontation mit der Nato-Osterweiterung und der zunehmenden Einkreisung Russlands. Sie führte zum völkerrechtswidrigen Jugoslawienkrieg und zum ebenfalls völkerrechtswidrigen Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine. Wenn es nicht bald gelingt, einen Verhandlungsfrieden zu erreichen, steigt die Gefahr eines Nuklearkriegs, weil die Verantwortlichen in Moskau mit dem Rücken zur Wand stehen und die Hasardeure in Washington seit Jahren glauben, man könne einen Nuklearkrieg auf Europa begrenzen.

Oben die Schlußsequenz der Ausführungen von Oskar Lafontaine – ja, wer jetzt Angst bekommt, der muß sich nicht schämen!