Durchsuchen nach
Day: 1. Mai 2022

Amerika treibt Europa in den Atomkrieg

Amerika treibt Europa in den Atomkrieg

Mit Entsetzen las ich den im folgenden wiedergegebenen Artikel, geschrieben von Oskar Lafontaine für die Schweizer „Weltwoche“, in dem eine schonungslose – aber ehrliche, fundierte und für alle logisch mit Fakten hinterlegte – Analyse des gegenwärtigen Geschehens vorgenommen wird. Darüber sollten alle die mal nachdenken, denen die Zukunft ihrer Kinder oder Enkel ehrlich am Herzen liegt!

Hier der Link zum kompletten Artikel —> Link

Ähnlich wie de Gaulle wusste auch Bundeskanzler Willy Brandt, dass er seine Politik des Friedens und der Entspannung nur gegen Widerstände Washingtons durchsetzen würde. Überzeugt davon, dass nur so der Frieden in Europa gesichert werden könne, setzte er seine Ostpolitik Schritt für Schritt um. Die USA waren sehr verärgert, wie ein Telefonat Henry Kissingers mit Richard Nixon bewies, in dem Kissinger unverhohlen Willy Brandt den Krebs an den Hals wünschte. Zurzeit wird in Deutschland eine abenteuerliche Diskussion geführt. Die Entspannungspolitik, der Versuch einer guten Zusammenarbeit mit Russland, sei die Ursache für die jetzige Entwicklung. Selten wurde die Wahrheit so auf den Kopf gestellt.

Noch nie wurde so deutlich, in welchem Ausmass die US-Propaganda die Medien und die politische Debatte in Deutschland bestimmt. Die Wahrheit ist eine andere. Mitte der sechziger Jahre begann die Entspannungspolitik, sie führte zu einem stabilen Frieden in Europa und bewirkte den Fall der Mauer und den Rückzug der sowjetischen Truppen aus Deutschland und Osteuropa. In den neunziger Jahren begann die Politik der Konfrontation mit der Nato-Osterweiterung und der zunehmenden Einkreisung Russlands. Sie führte zum völkerrechtswidrigen Jugoslawienkrieg und zum ebenfalls völkerrechtswidrigen Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine. Wenn es nicht bald gelingt, einen Verhandlungsfrieden zu erreichen, steigt die Gefahr eines Nuklearkriegs, weil die Verantwortlichen in Moskau mit dem Rücken zur Wand stehen und die Hasardeure in Washington seit Jahren glauben, man könne einen Nuklearkrieg auf Europa begrenzen.

Oben die Schlußsequenz der Ausführungen von Oskar Lafontaine – ja, wer jetzt Angst bekommt, der muß sich nicht schämen!