Durchsuchen nach
Month: Juli 2022

„Keiner soll frieren ohne zu hungern!“

„Keiner soll frieren ohne zu hungern!“

Es ist manchmal seltsam: Du gehst ganz ruhig mit deinem Einkaufswagen durch eine Filiale von „Kaufland“,  läßt den mit verschiedenen Plastetüten gefüllt mit frischem Obst beladenen Wagen kurz im Eingang eines Seitenganges stehen, gehst zum Speiseöl und nimmst Dir eine Plasteflasche. Liest für Dich die Beschreibung auf dem Etikett und hörst unwillkürlich die neben Dir lautstark geführte Diskussion zweier Frauen: „Die sind wohl verrückt – 3 Euro 49 für das bißchen Öl – wer soll das denn bald noch bezahlen!“„Ja – alles wird teurer! Da mußt Du wirklich gucken …“ Ein ebenfalls dort stehender Mann (der wegen der den Zugriff auf die von ihm favorisierte Ölsorte blockierenden zwei Frauen dort wartete) sagte ganz trocken: „Danke an die Bundesregierung! Ihr wißt doch: Keiner soll frieren ohne zu hungern!“ Die Damen sagten nichts – setzten sich aber in Bewegung. Er griff sich eine Flasche Öl

…. und ich schmunzelte voller Verständnis in meinen Bart …

Gegenwart in einem Supermarkt der Bundesrepublik am heutigen Nachmittag

eine Aussage unseres derzeitigen Wirtschaftsministers

eine Aussage unseres derzeitigen Wirtschaftsministers

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Robert Habeck in seinem Buch „Patriotismus – Ein linkes Plädoyer“ aus dem Jahre 2010. Ist bei Amazon vergriffen – ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht! Ich weiß nur, daß das eine persönliche Aussage unseres heutigen Wirtschaftsministers ist.

Jetzt müßte auch der letzte Depp begreifen, welche Leute in der derzeitigen Bundesregierung sitzen!

 

Nachschlag zu einer Sendung von gestern: Bundesminister Habeck teilte im Rahmen der ZDFSendung Markus Lanz den Bürgern direkt mit, worauf sie sich in den kommenden Monaten vorbereiten sollten. Nach Vorstellungen des Ministers müssen sich die Bürger „auf einen teuren Winter einstellen“. Die Preiserhöhungen im Herbst und Winter 2022/23, Habeck nennt sie in der Sendung „eine politisch gewollte Erweiterung der Handlungsoptionen“, würden pro Haushalt jährlich „im vierstelligen Bereich liegen“.

Danke für diese politisch von unserer Regierung geschaffene gewollte Situation! Aber so sind sie halt: die Grünen!

unser Kanzler spricht allen Deutschen aus der Seele

unser Kanzler spricht allen Deutschen aus der Seele

Unser Kanzler bekräftigte heute im Bundestag, dass Deutschland sich auf den Verzicht von russischem Öl und Gas vorbereite und dafür auch die notwendige Infrastruktur errichte. Er sagte:

„Das ist wirkliche Energiesicherheit für Deutschland im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger.“

Ich bin mit ihm und stimme ihm voll zu! Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern und ist natürlich danach hier nicht mehr so preiswert wie beim Einsatz der russischen Rohstoffe! Aber ich bin mir da sicher einig mit dem Rest der Bundesbürger: Wir tragen die höheren Kosten für Energie und Treibstoffe gerne! Und bis das alles in Zukunft so funktionieren wird, drehen wir selbstverständlich die Heizung zum Sparen runter (Frieren für die Demokratie gegen Putinda macht doch jeder gerne mit) und Warmwasser – wer muß schon immer täglich duschen? Ein Topf Wasser auf dem Herd warm machen – das wird doch wohl jeder hinbekommen. Einen Waschlappen zum Abseifen findet sich doch wohl auch in jedem Haushalt! Kenn ich noch aus den fünfzigern ….

Und dann sind die Wohnungen im Winter halt nicht mehr so warm (bei denen, die es sich dann nicht mehr leisten können), das warme Wasser wird weniger verbraucht (von denen, die es sich dann nicht mehr leisten können), die Spritpreise zum Herbst gehen wieder hoch – Auto wird weniger gefahren (von denen, die es sich dann nicht mehr leisten können), da läuft der große Wohnzimmerfernseher als Stromfresser nicht mehr den ganzen Tag (bei denen, die es sich dann nicht mehr leisten können) — aber :

Den Russen – und vor allem dem bösen Putin – haben wir es gezeigt! Sie müssen jetzt frieren, haben wenig warmes Wasser, können ihr Benzin jetzt kaum noch bezahlen, Strom ist bei ihnen sehr teuer geworden – und alles durch Entscheidungen unserer Regierung und der weitsichtigen EU! Ach ist das schön – so eine Ruhe ….