Winterurlaub und wenig Schnee :-(
Der Februar war gekommen und wir sogen täglich den Wetterbericht in uns auf – wann kommt endlich der Schnee! Und dann kam montags die erlösende Nachricht: Vor dem kommenden Wochenende wird es frostig und es kommt Schnee und zwar reichlich!
Und so fuhren wir wohlgemut unsere altbekannte Strecke über Neuhaus/Rwg. und Steinheid gen Oberhof zu „unserem“ Konsumhotel! Ist zwar ein „kleiner“ Umweg – aber es hängen viele unserer Erinnerungen an dieser Gegend und dann gibt es da noch diesen Laden …
Wir wurden nicht enttäuscht: Es setzte oben auf der Schmiedefelder Höhe Schneefall ein und alles wurde weiß! Unser Wunsch war erhört worden – so schien es zunächst!
Auch in Oberhof schneite es über Nacht! Der Blick aus dem Hotelfenster auf den Sonnenaufgang am nächsten Morgen ließ mich hoffen – am hellichten Tage war es dann genauer zu sehen: Ja – es hatte geschneit (wohl eher geschnippelt)! Es war zwar weiß geworden – Schneeschaufeln war aber bei weitem nicht angesagt!
Auch der Platz vor dem „Panorama“-Hotel, an dem die Jahre zuvor es immer gelang, wenigstens einen kleinen Schneemann zu bauen: Fehlanzeige! Es langte nicht! Nur am Glühweinstand vor dem „Sport Luck“ stand dann endlich ein kleines Schneemännchen
Tja – minus 10 Grad, wenig Schnee —> da helfen warme Getränke und kurze Wanderungen über sparsam verschneite Waldwege, um doch noch etwas gutes aus den Urlaubstagen auf der Höh des Thüringer Waldes mit nach Hause zu nehmen! Man muß nur verstehen, sich die Tage angenehm zu gestalten!
Es war trotzdem entspannend und schön! Wir entdeckten bisher uns unbekannte Etablissements – und selbstverständlich sprachen wir den Leckerbissen und Drinks in Restaurant und Bar des Konsumhotels ausreichend zu, so daß sich der regelmäßige Besuch des Fitneßstudios hier zu Hause wieder als nützlich erweist!