Leben ab dem Jahre 2020

(Lizenzbestimmung zu obigem Bild)

Das war es dann mit dem Malochen ! Jetzt ist der sogenannte "Ruhestand" da - Ruhe habe ich aber irgendwie nicht !

Alle wollen was von mir - die ganze Welt steht Schlange !

Dabei habe ich mir das so schön vorgestellt :

Freizeit - nur das machen, was mir Spaß macht - abends einen Coktail schlürfen oder einem erlesenen Wein zusprechen und ein gutes Buch in der Hand !

Enkel verwöhnen - mit ihnen Zeit verbringen - ihnen Unsinn beibringen !

Radtouren in der Heimat und ab und zu ein verlängertes Wochenende in einer schönen Gegend !

Pustekuchen ! Man (ich nenne hier keine Namen) schafft es, meine Tage anderweitig auszufüllen !

(Es gibt ja sogenannte "to-do-Listen)

Wißt Ihr übrigens warum Rentner "Rentner" heißen ? - Weil man das Wort mit zunehmender geistiger Verwirrung notfalls auch rückwärts lesen kann !

weiter zum Epilog

zurück

zurück zu meiner Eingangsseite